15 Jugendliche vom Gymnasium Meckelfeld besuchen Decatur, Illinois

Als einer der Schwerpunkte des Vereins "Städtepartnerschaft Seevetal-Decatur e.V." ist der regelmäßige Schüleraustausch vorgesehen. Jetzt hat sich eine Gruppe von 15 Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums Meckelfeld unter Leitung der Lehrerin Marlene Waltke für einen zweiwöchigen Besuch nach Decatur begeben.

Seevetaler SchülerInnen besuchen Decatur

Die Reise fing in Chicago an, wo das Wochenende mit einer ausführlichen Stadtbesichtigung verbracht wurde. Von dort wurden die Jugendlichen von ihren Gasteltern aus Decatur abgeholt und individuell zu den jeweiligen Familien gebracht. Am heutigen Dienstag, dem 25. September hat der erste Kontakt mit dem College in Decatur stattgefunden, wie das beiliegende Bild zeigt. Neben dem regulären Schulbesuch wird die Gruppe sich auch intensiv mit den Highlights der Stadt beschäftigen, sowie natürlich das Alltagsleben einer amerikanischen Familie erleben.


Ein schöner Zufall war die Auszeichnung unserer Partnerstadt mit dem Sister Cities Champion of Youth Award für ihre Jugendarbeit am gleichen Wochenende in Chicago. Die 2. Vorsitzende Kathy Sorensen konnte beim Empfang der Auszeichnung mit Freude über die gerade eingetroffene Gruppe aus Seevetal berichten.


Ingrid Ahlers-Karlsson,

1. Vorsitzende

info@seevetal-decatur.de

Tel.: 04105 82492

13 Ansichten

© Städtepartnerschaft Seevetal-Decatur e.V. 2020