Videochat mit unseren Freunden in Decatur am 20. Februar 2022

Aktualisiert: 9. März



Foto: Copyright Tim Sebbage


Auf Anregung des Sister Cities Committee in Decatur, haben wir ein Test-Treffen über Zoom im Internet durchgeführt und 10 Computer/PCs angeschlossen. Wegen des Zeitunterschieds fand es bei uns am Sonntag um 19.30 Uhr und in Decatur um 12.30 Uhr statt. Technisch lief alles einwandfrei, inklusive der 2 Gruppenräume, die wir für eine intensivere Kommunikation gebildet haben. Emotional war es für alle Teilnehmenden wie Thanksgiving und Weihnachten in einem – siehe angehängtes Bild. Spontan vereinbarten wir, ein Zoom-Treffen jeden dritten Sonntag im Monat zur selben Zeit durchzuführen. Wir können bis zu 100 PCs anschließen – es gibt also genügend Möglichkeiten für viele Interessierte. Wie im Bild zu sehen ist, kann auch mehr als eine Person vor einem Schirm sitzen. Also: wer keinen PC besitzt, kann bei einem Freund/einer Freundin teilnehmen.

Am kommenden Sonntag gehen die Uhren in Nordamerika schon eine Stunde vor. Deshalb ist unser nächster Termin am Sonntag, 20. März 2022 schon um 18.30 Uhr.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei unserem Vorsitzenden Tim Sebbage unter tim.Sebbage@tts-team.com – mit dem Betreff : Decatur-Zoom.

Er sendet euch dann die entsprechenden Zugangsdaten einen Tag davor (Samstag) zu.


Ist Kostenlos!! Und bringt Spaß





72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen